Bald geht es los! Voraussichtlich am 15. März 2020 finden in Bayern Kommunalwahlen statt! In Augsburg steht uns eine spannende Zeit bevor! Der amtierende Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl hat bereits angekündigt, nicht mehr zu kandidieren. Bis zum 26. Mai liegt für uns als LINKE der Schwerpunkt auf dem Wahlkampf für ein solidarisches, gerechtes und friedliches Europa. Im Juni werden wir auf einer Mitgliederversammlung den Europawahlkampf auswerten und anschließend den Aufschlag für eine inhaltliche Diskussion zu unseren Schwerpunkten für die Kommunalwahl machen.

Ab diesem Moment soll es verschiedene Formate geben, um gemeinsam und in kleinen Gruppen am Programmentwurf zu feilen. Ende Juli wird es eine weitere Mitgliederversammlung geben. Auf dieser soll unser Programm verabschiedet werden. Außerdem soll hier die Nominierung unserer Spitzenkandidat*innen (Bewerber*in für das Oberbürgermeisteramt, sowie Listenplätze 1 und 2 der Liste) stattfinden. Direkt nach den Sommerferien wird die Wahl der vollständigen Liste stattfinden.

Du willst an unserem Programm mitarbeiten?

Sehr gerne! Du bist herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns am Programm für ein soziales und gerechtes Augsburg zu arbeiten! Welches Thema bewegt Dich? Wo kennst Du Dich aus?

Du willst kandidieren?

Das freut uns! Melde Dich gerne bei uns! Kontakt@dielinke-augsburg.de