DIE LINKE in die Kreistage

Zur Kommunalwahl 2020 werden wir auch für die Kreistage Augsburg sowie Aichach-Friedberg antreten.

Landkreis Augsburg:

Am 20.09.2019 wählte DIE LINKE im Flammbistro Le Tresor erstmals einen  Landratskandidaten für den Kreis Augsburg sowie  die ersten Listenplätze der Kreistagsliste. Dazu erklärt Bezirksrat Frederik Hintermayr: „Mit Maximilian Arnold haben wir genau den richten Landratskandidaten und Spitzenkandidaten! Maximilian Arnold ist im Kreisvorstand der LINKEN seit einiger Zeit für die Organisation der Kommunalwahlen 2020 verantwortlich und hat gezeigt, dass er in der Lage ist, auch auf dem Land LINKE Mitstreiter*innen zu mobilisieren.“ Arnold ist 24 Jahre alt, wohnt in Königsbrunn und ist neben seinem Studium als Erste-Hilfe-Ausbilder tätig.Ihm zur Seite steht auf Platz 2 die Gewerkschaftssekretärin (IG BAU) Anja Holzapfel.  Arnold hierzu: „Holzapfel ist als Gewerkschaftssekretärin genau die Repräsentation aus linker Bewegung und Arbeitskampf, die wir im Kreistag brauchen. Wir müssen sozial gerechte Politik von Menschen für Menschen in den Kreistag bringen, von Wohnen über Klima bis hin zum ÖPNV.  Fortgesetzt wird die Versammlung mit Wahl der vollständigen Liste Anfang Januar.

Unser Landratskandidat: Maximilian Arnold

Die Kreistagsliste zur Kommunalwahl 2020