Bis zum 26. Mai liegt unser Schwerpunkt auf dem Wahlkampf für ein solidarisches, gerechtes und friedliches Europa. Ab April werden wir jedoch Umfragen in der Stadt durchführen um zu erfahren, welche Themen den Menschen in Augsburg besonders wichtig sind. Im Juni werden wir auf einer Mitgliederversammlung den Europawahlkampf auswerten und zudem den Aufschlag für eine inhaltliche Diskussion zu unseren Schwerpunkten für die Kommunalwahl machen. Ab diesem Moment soll es verschiedene Formate geben, um gemeinsam und in kleinen Gruppen am Programmentwurf zu feilen. Ende Juli wird es eine weitere Mitgliederversammlung geben. Auf dieser soll unser Programm verabschiedet werden. Außerdem soll hier die Nominierung unserer Spitzenkandidat*innen (Bewerber*in für das Oberbürgermeisteramt, sowie Listenplätze 1 und 2 der Liste) stattfinden. Direkt nach den Sommerferien wird die Wahl der vollständigen Liste stattfinden.

Du hast bereits jetzt Ideen für unser Programm? Sehr gut! Du bist herzlich eingeladen! Welches Thema ist Dir wichtig? Wo kennst Du Dich aus? Melde Dich!

Termin-Übersicht:

• 26. Mai Europawahl

• 8. Juni Mitgliederversammlung (Auftakt der Programmdiskussion)

• anschließend Programmdiskussion

• 27. Juli Beschluss des Programms und Wahl der Spitzenkandidat*innen