Kommunalwahl - Das Wunder blieb aus

Die Auszählung ist beendet. Wir hatten uns ein besseres Ergebnis erhofft. Am Ende hat es für 189.034 Stimmen für DIE LINKE und zwei Mandate im Augsburger Stadtrat gereicht.

Das Ergebnis im Detail findest Du hier. Gratulation an Stadträtin Christine Wilholm und Stadtrat Frederik Hintermayr. Premiere: DIE LINKE zieht in den Kreistag des Landkreises Augsburg ein! Herzlichen Glückwunsch an Kreisrat Maximilian Arnold.

Wir werden das Ergebnis auswerten. Nicht heute, aber bald. Heute sagen wir DANKE! DANKE! DANKE! Unseren Wahlkämpfer*innen können wir gar nicht genug danken. Ihr habt großartiges geleistet. Wir sind mit dem geringsten Budget aller Parteien in diese Wahl gegangen und haben dennoch überall Präsenz gezeigt. Wir haben mit so unglaublich vielen Menschen gesprochen, gestritten, diskutiert und gelacht. Schon bald, wenn die aktuelle Krise überstanden ist, werden wir groß feiern. Ihr seid die besten!