Zum Hauptinhalt springen

Andreas Mayer

Kurz vor der Landtagswahl: LINKES Wahlplakat wird Kunst

Letztes Jahr wurde das  das Plakat von Volker Ulrich verschönert, nun wurde aus Andreas Mayer, Direktkadidat der LINKEN für die Landtagswahl am Samstag, die Kultfigur Pipi Langstrumpf. Der unbekannte Künstler verwandelte sowohl Ulrich als auch Mayer in Frauen. Der Landtagskandidat Mayer ist begeistert über die Neugestaltung seines Plakats: "Ich freue mich riesig, dass aus meinem Plakat Kunst wurde. Pipi Langstrumpf ist ein Vorbild für viele Kinder und auch wir Erwachsenen sollten uns eine Scheibe von ihr abschneiden. Sie ist stark, wehrt sich gegen Ungerechtigkeiten und legt großen Wert auf Freundschaft. Pipi ermuntert Kinder, für eine Welt zu kämpfen, wie sie allen gefällt. Das ist auch das Ziel der LINKEN!"