Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
19:00 - 21:00 Uhr

#Klartext: Ist grün-rot-rot eine Option?

Frederik Hintermayr im Gespräch mit Saskia Weishaupt (Grüne), Seija Knorr-König (SPD) und Anna Westner (DIE LINKE)

 

Die Bundestagswahl am 26. September entscheidet darüber, wie unser aller Weg in den nächsten Jahren aussehen wird. Für mehr Gerechtigkeit, eine sichere Zukunft und wirksamen Klimaschutz braucht es progressive Mehrheiten.


Doch gibt es diese Mehrheiten aktuell überhaupt? Und wie sehen diese Mehrheiten im Parlament aus?
#Klartext: Ist eine grün-rot-rote Bundesregierung wirklich eine Option oder ist diese Idee tot? Was wäre mit einer solchen Mehrheit möglich? Woran könnte es scheitern?

Darüber spricht Frederik Hintermayr mit:
-Saskia Weishaupt (Spitzenkandidatin der Grünen Jugend Bayern zur Bundestagswahl)
-Seija Knorr-König (Bundestagskandidatin der SPD)
-Anna Westner (Bundesgeschäftsführerin der Linksjugend ['solid])


Zugang: us02web.zoom.us/j/83005895047

In meinen Kalender eintragen
zurück zur Terminliste

Stammtisch

Termine: 14.06, 12.07., 09.08., 20.09

Stört es Dich, dass in Augsburg Millionen für Prestigeprojekte ausgegeben werden, für Bildung und Soziales aber kein Geld da ist? Findest Du es unfair, dass Menschen arbeiten und trotzdem arm sind? Frustriert es Dich, dass es zu wenig bezahlbare Wohnungen gibt? Nerven Dich überhöhte Preise für Bus, Straßenbahn, Schwimmbad und Theater? Wenn ja, dann hilf uns das zu ändern.Du willst uns kennenlernen? DIE LINKE. Augsburg trifft sich zum Kneipenabend.

WICHTIG: Aufgrund der Corona-Pandemie muss dieser aktuell digital stattfinden. Sobald es geht, stellen wir wieder auf Präsenz um.

https://us02web.zoom.us/j/89426298809

Ihr landet zunächst im Warteraum und müsst freigegeben werden. Geduldet Euch also bitte einen Moment und holt schonmal das kühle Getränk aus dem Kühlschrank.